Meerfelder-Wanderfuchs         
Eifel - Genuß - Wandern             

Über Mich

In Meerfeld geboren und aufgewachsen, lebe ich als echter Einheimischer da wo andere Urlaub machen und möchte Sie in die Besonderheiten und die Geheimnisse der Natur und der Geologie der Vulkaneifel entführen. Moselfränkisch als Eifeler Dialekt ist meine Muttersprache.
Traditionen und Bräuche sind mir bestens bekannt, da ich sie miterleben durfte. 
Für Gäste und Einheimische, Familien, Gruppen und Schulklassen führe ich Tages - und Halbtageswanderungen in der Vulkaneifel, besonders aber in der Umgebung um Meerfeld,dem Meerfelder Maar, der Kleinen Kyll, zur Bleckhausener Mühle, um Bettenfeld und zur Mosenberg –Vulkangruppe, sowie um Manderscheid. Außerdem biete ich geologische Exkursionen in der Vulkaneifel, Busbegleitung im gesamten Eifelraum sowie Orchideen-Exkursionen in der Süd – und Vulkaneifel an.

Nach meinem beruflichen Ruhestand konnte ich im Jahre 2012 bei der Volkshochschule in Daun eine Ausbildung zum Gästeführer Eifel belegen. Die Schwerpunkte der Ausbildung waren Geologie, Geschichte, Fauna und Flora, gefolgt von vielen Exkursionen in unserer schönen Eifellandschaft. Mit dem Zertifikat der IHK Trier schloss ich die Ausbildung erfolgreich ab.

Ich bin gerne mit Gästen und Einheimischen in der Eifel unterwegs.


Karl Weiler